4Dr. Matthias Kraft

Hinweis: In der Kategorie Kolumne bieten wir eine Plattform für einzelne Mitglieder:innen, ihre ganz persönliche Meinung - durchaus auch einmal sehr pointiert - zu äußern und zu veröffentlichen. Dabei handelt es sich aber weder um die offizielle Meinung der Fraktion noch des Ortsverbands.

56, verh., 3 Töchter,  Rechtsanwalt

Meine Eltern und Großeltern wollten immer, dass es den Kindern besser geht als ihnen selbst. Heute müssen wir dafür sorgen, dass es unseren Kindern und Enkeln einmal nicht schlechter geht als uns. Mit „Weiter so“ geht‘s jedenfalls nicht weiter so.

Über mich…

Mein Leben

Geboren in Hessen, in der Mitte Deutschlands, bin ich viel herumgekommen. Seit 1978 wohne ich – mit Unterbrechungen – in Bayern, seit 2012 zusammen mit meiner Frau und meinen drei Töchtern in Mühldorfs schöner Innenstadt. 

Mein Beruf

Ich bin Rechtsanwalt, Mediator und Legal-Tech-Berater. Ich arbeite seit 30 Jahren an digitalen Innovationen – in vielen Unternehmen, in vielen Ländern Europas. Ein wesentlicher Aspekt meiner Tätigeit ist es, unterschiedlichste Menschen und Meinungen unter einen Hut zu bringen.

Mein Engagement

Herausforderungen als Chance sehen. Die Zukunft nicht schlecht reden, sondern aktiv gestalten. Verantwortung nicht abschieben, sondern übernehmen. Alle Menschen respektieren und genau deshalb den Schutz unserer Umwelt und der Natur als selbstverständliche Aufgabe und als Chance begreifen.  

Verwandte Artikel