Christoph Schützenhofer

42, verh., 3 Kinder, Dipl.Ing. Elektotechnik, Realschullehrer

Für die Zukunft unserer Kinder: Bildungseinrichtungen, Betreuungsangebote und Baumbestand vergrößern und verbessern. Fahrradfreundliche Schulwege, Freizeitangebote und Sportanlagen neu schaffen.

Christoph Schützenhofer ist Di­p­lom-In­ge­ni­eur Elektrotechnik und Realschullehrer für Informatik und Mathematik an der Herzog-Ludwig Realschule in Altötting. Einer seiner Lieblingsorte ist das Freibad in Mühldorf. Schon als Kind waren die Sommerferien zu Hause durch Beachvolleyball und Fußballspielen im Freibad und einer anschließenden Abkühlung im Wasser unvergesslich. Die Liebe hat sich auch durch die vielen Besuchen mit seinen 3 Kindern immer noch erhalten.

Uns Grünen ist es wichtig, das endlich der Neubau eines energieeffizienten und kinderfreundlichen Hallenbades eingeleitet wird. Damit kann ein neuer Lieblingsort auch für die Winterzeit entstehen.