Liebe Mühldorfer*innen

Hinweis: In der Kategorie Kolumne bieten wir eine Plattform für einzelne Mitglieder:innen, ihre ganz persönliche Meinung - durchaus auch einmal sehr pointiert - zu äußern und zu veröffentlichen. Dabei handelt es sich aber weder um die offizielle Meinung der Fraktion noch des Ortsverbands.

unsere Stadt  wird sich in Zukunft verändern und verändern müssen. Klimawandel, Migration oder Digitalisierung werden vor unseren Stadttoren nicht Halt machen. Vor allem aber rückt Mühldorf näher an München heran.

Mit „weiter so“ werden wir die Herausforderungen nicht meistern und die Chancen nicht nutzen. Ein „weiter so“ bedeutet noch mehr gesichtslose Siedlungen, noch mehr Verkehr, noch weniger Natur.

Wir benötigen dringend eine Kurskorrektur. Nur eine grundlegende Veränderung kann helfen, zu bleiben, was wir sind: Eine lebenswerte Stadt.

Meine Familie und ich leben seit Jahren in Mühldorf. Dafür gibt es viele gute Gründe. Der wichtigste ist, dass wir hier einfach gerne sind. . 

Als Bürgermeister möchte ich mich dafür einsetzen, dass alle Mühldorfer*innen hier immer gerne leben wollen und gut leben können.

Dr. Matthias Kraft
Bürgermeisterkandidat

Verwandte Artikel