Meine Ziele für Mühldorf

Mehr grün in der Stadt

Die Innenstadt von Mühldorf soll wieder grüner werden. Ausgleichsflächen außerhalb der Stadt sind nur ein kleiner Trost, wenn die Stadt im Inneren ergraut. Eine grüne Stadt bedeutet Leben in der Stadt. Und eine belebte Stadt hilft nicht nur den Bürgern, sondern auch den ortsansässigen Unternehmen.

Nachhaltig Wirtschaften

Ökologisches Wirtschaften ist kein Rückschritt, sondern Innovation mit dem Ziel, unsere Welt zu bewahren. Das ist konservativ und progressiv zugleich. Nachhaltige Innovation ist eine Chance für die Wirtschaft, für die Region und für die Gemeinde. Dazu gehört auch, dass die Gemeinde selbst mit gutem Beispiel vorangeht und die Bürger fördert.

Wachstum mit Bedacht

Mühldorf wird wachsen – von innen heraus, aber vor allem durch Zuzug. Die Infrastruktur muss sich anpassen: Kindergärten, Schulen, Freizeitangebote, gesundheitliche und soziale Versorgung, digitale Anbindung und Verkehr. Das erfordert vorausschauende, innovative und nachhaltige Planung und konsequente Umsetzung.